fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Pedro Tayette

  Pedro Tayette © Philip Brunnader
© Philip Brunnader

Pedro Tayette wurde 1998 in Brasilien geboren und begann bereits in der Grundschule zu tanzen. Seine Tanzausbildung absolvierte er an der bekannten Escola do Teatro Bolshoi no Brasil in Brasilien. 2019 war Pedro Tayette Mitglied der Europa Ballett Kompanie St. Pölten. Seit der Spielzeit 2019/2020 ist er festes Mitglied von TANZLIN.Z, seit 2021/22 TANZ LINZ unter der künstlerischen Leitung von Roma Janus.

STÜCKE UND ROLLEN
Der Findling
TANZ LINZ
Romeo und Julia
Mercutio
Memoryhouse
Tanz und choreografische Co-Kreation
Dornröschen
Vier Prinzen
Ihr Begleiter
Der Begleiter
Prinz Désiré
VERGANGENE SPIELZEITEN
Choreografie
Traumzeit (2022/2023)

Spielzeit 2022/2023
Natascha, Pierre und der große Komet von 1812
Tanz Linz
Neuzeit
Tanz und choreografische Zusammenarbeit
Dornröschen
Der Begleiter
Prinz Désiré
Ihr Begleiter
Vier Prinzen
Traumzeit
Tanz und Choreografie

Spielzeit 2021/2022
The Garden
Choreografie und Tanz
Buddha
Schwanensee

Spielzeit 2020/2021
Bilder einer Ausstellung
Credo
Liebesbriefe
Open Air: Bilder einer Ausstellung

Spielzeit 2019/2020
Carmina Burana
Le Sacre du printemps
Bürger
Häftlinge, Opfer, Patienten
Cinderella
Hofgesellschaft
Frühlingsvision
Wintervision
Credo
In verschiedenen Rollen
Heroes
Heroes