fakeimg
publikum_2.jpg

Sven-Christian Habich

  Sven-Christian Habich © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler
wurde in Hamburg geboren. Nach seiner Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und Theater in Hamburg erhielt er sein erstes Engagement am Stadttheater Luzern. Danach folgten Engagements u. a. am Landestheater Tübingen, am Theater am Turm in Frankfurt, am Stadttheater Freiburg, am Staatstheater Kassel, am Schauspiel Bonn, am Berliner Ensemble und am Nationaltheater Mannheim.
Seit 1998 ist Sven-Christian Habich festes Ensemblemitglied am Landestheater Linz. In dieser Zeit war er u. a. als Richter Adam in Kleists Der zerbrochne Krug zu sehen, als Sosias in Kleists Amphitryon und im Theatermacher von Thomas Bernhard.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2015/2016
Welcome to Astoria
Graf Luitpold Buckelburg-Marasquino

Spielzeit 2014/2015
Das Wintermärchen
Die Zeit
Winterreise
Peer Gynt

Spielzeit 2013/2014
Hexenjagd
Richter Danforth
Komödie im Dunkeln
George Godunow
Ivanov
Matvej Semjonovitsch Schabelskij
Angst essen Seele auf
Herr Gruber

Spielzeit 2012/2013
Der Kaufmann von Venedig
Der Doge von Venedig
Der Raub der Sabinerinnen
Emanuel Striese
Land der Lämmer

Spielzeit 2011/2012
The Black Rider
Kuno
Arsen und Spitzenhäubchen
Martha Brewster
Lulu
Obermedizinalrat Dr. Goll
Die Kunst des Fallens
Gobi

Spielzeit 2010/2011
Der Schein trügt
Robert
Die Räuber
Maximilian
Tod eines Handlungsreisenden
Charley
Die Ratten
Harro Hassenreuther

Spielzeit 2009/2010
Die Katze auf dem heißen Blechdach
Big Daddy
Geld macht glücklich
Herr Gustav
Im Dickicht der Städte
John Garga
Drei Schwestern
Chebutykin, Iwan Romanowitsch

Spielzeit 2008/2009
Schöne Bescherungen
Harvey
Onkel Wanja
Serebrjakov Alexander
Tapetenwechsel
Herr Mayer
Der Verschwender
Wolf
Im Weißen Rössl
Wilhelm Giesecke
Geschichten aus dem Wiener Wald
Oskar
Das Gipfeltreffen
Jacques Debreuil
Was Ihr Wollt
Feste
Schöne blaue Donau
Kurt
Die Katze auf dem heißen Blechdach
Big Daddy