fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Luca Marchetti

 Luca Marchetti ©

Luca Marchetti begann im Alter von 7 Jahren mit dem Studium von modernem, klassischem und zeitgenössischem Tanz in seiner Heimatstadt Ancona. Er widmete sich mehr und mehr seiner weiteren künstlerischen Ausbildung in Gesang, Schauspielerei und Tanz, vor allem Stepptanz, und zog mit 21 Jahren nach Mailand, wo er die SDM Professional Academy of Musicals besuchte. Schon während seines Studiums wirkte er im Ensemble von Shows wie We Will Rock You (Barley Arts Production) und Mary Poppins (WEC produktion) mit.

Während der Corona-Pandemie nutzte er die Zeit, um seine choreografischen Fähigkeiten zu perfektionieren, und er wurde Künstlerischer Leiter des FALKESTEINER GARDEN RESORT. In der Spielzeit 2021/2022 ist er Ensemblemitglied und erstes Cover des Biests in La leggenda di Belle e la Bestia (Die Legende von der Schönen und dem Biest, Tournee).