fakeimg
publikum_3.jpg

Albert Jan Kingma

 Albert Jan Kingma ©

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, studierte Albert-Jan Kingma am Lucia Marthas Institute for Performing Arts. Während seiner Ausbildung sammelte er Bühnenerfahrung im Ensemble von Bonifatius – Das Musical, Musical In Concert, The Christmas Show, Musical Awards Gala’und als Sänger/Swing/Assistant Dance Captain in der Dinnershow Brooklyn Nights. In Belgien war er als Juan Duarte/Ensemble in Evita zu erleben.

Sein Deutschland-Debüt gab er als Cross-Swing und Zweitbesetzung Koukol in der Tournee von Tanz der Vampire. Anschließend spielte Albert-Jan Kingma im Ensemble von Evita im Stadttheater Klagenfurt und bei der Tournee von Ich war noch niemals in New York. Das Musical Evita brachte ihn in die Schweiz, wo er im Ensemble bei den Bühnen Bern zu sehen war. Im Fernsehen ist Albert-Jan Kingma in den deutschen Originalproduktionen Babylon Berlin und Torstraße 1 zu sehen. Zuletzt arbeitete er als Dance Captain und Swing bei der Uraufführung von Ku'Damm 56 – das Musical in Berlin.
STÜCKE UND ROLLEN
Catch me if you can
Mitch Miller, Ensemble
Anastasia
Ensemble