fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Alexander Findewirth

  Alexander Findewirth ©

Alexander Findewirth wurde im oberbayerischen Bad Tölz geboren und erhielt schon früh eine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz. Sein Studium absolvierte er von 2017 bis 2021 an der MuK Wien. Während seines Studiums spielte er in Musicalproduktionen wie Chicago beim Musikfestival Steyr, Be More Chill, Hello Again und Offenbachs Operette Daphnis und Chloe an der Muk Wien.

In der Uraufführung des Musicals The Wave, die im Oktober 2021 mit dem Deutschen Musicalttheaterpreis als Bestes Musical ausgezeichnet wurde, durfte Alexander am Landestheater Linz sein Debüt geben.

Zuletzt verkörperte er die Rolle des A-Rab in West Side Story bei den Seefestspielen Mörbisch und durfte in Produktionen wie Footloose (Theater Chemnitz), Anne of Green Gables (Theater der Jugend Wien) und Blues Brothers (Semperoper Dresden) mitwirken.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2020/2021
The Wave (Die Welle)
Ensemble