fakeimg
publikum_2.jpg

Timo Radünz

  Timo Radünz ©

Timo Radünz absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage School Hamburg. 2012 feierte er am Theater Heilbronn als Mercedes in La Cage aux Folles sein professionelles Bühnendebüt. Darauf folgten Engagements als Dance Captain in Cabaret (Hagen, München) und Vom Geist der Weihnacht (Essen) sowie als Swing in La Cage aux Folles (Frankfurt), Gefährten (Berlin), Romeo & Julia (Thun) und Shrek (Deutschlandtournee).

Bei der Produktion Eine Frau Schau im Akademiestudio der Bayerischen Theaterakademie führte er Regie und Choreografie, als Choreograf war er für Eating Raoul (Wien), Cabaret und West Side Story (Klingenberg) und Die Glorreichen (München) sowie als Resident Director, Resident Choreographer und Dance Captain bei der DSE von Die Addams Family in Merzig und der Deutschlandtournee tätig.

Timo war kürzlich in den Kammerspielen der Josefstadt Wien in La Cage aux Folles zu sehen, war Dance Captain in Hair in Braunschweig und adaptierte die Choreografie der Salzburger Produktion von Spamalot für die Wiederaufnahme in Merzig. Außerdem betreute er choreografisch Bibi & Tina auf der Deutschlandtournee und adaptierte die Choreografie für The Drowsy Chaperone für die Oper Chemnitz. Zu seinen Regiearbeiten gehören Stücke wie Heathers – das Musical in Berlin und Spamalot in Hof. Aktuell steht Timo bei COCO – Ein Transgendermusical in Bern auf der Bühne, wo er auch für die Choreografie verantwortlich war und probiert in Zypern und Kalabrien als Autor und Regisseur seines eigenen Stücks.

2016 wurde er mit dem Sonderpreis der Jury der proskenion-Stiftung für seine vielseitige choreografische und darstellerische Arbeit ausgezeichnet. Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne unterrichtet Timo an Universitäten, Privatschulen und Bildungsstätten (u. a. New York City Dance School, MUK Wien, Theaterakademie August Everding).
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2019/2020
Die spinnen, die Römer!
Tintinabula