fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Alexander Köfner

  Alexander Köfner © Petra Moser
© Petra Moser
Alexander Köfner wurde 1991 in Krems an der Donau geboren. Er besuchte internationale Schulen in Kuala Lumpur, Malaysia und Wien. Nach der Teilnahme an verschiedenen Kurzfilmprojekten schloss er 2019 seine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Krauss in Wien ab. Zuletzt war er in der dortigen Abschlussproduktion in Anton Tschechows Ivanov im Off-Theater und in der TheaterArche zu sehen. Mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 ist Alexander Köfner fixes Ensemblemitglied des Jungen Theaters am Landestheater Linz.

14 Fragen an Alexander Köfner
STÜCKE UND ROLLEN
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Alice im Wunderland
Maus / Grinsekatze / Hutmacher
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Rico
Die Weiße Rose
Hans Scholl, Fritz Hartnagel
Tschick
Tschick
Ein König zu viel
König Karl

Spielzeit 2021/2022
Es war einmal ...
Prinz Theo
Alice im Wunderland
Maus / Grinsekatze / Hutmacher
Bambi
Gobo
Tschick
Tschick
Die Zertrennlichen
Romain
Mongos
Ikarus

Spielzeit 2020/2021
Tschick
Tschick

Spielzeit 2019/2020
Die Schneekönigin
Kay / Blume / Prinz / Räuber / Finne
Tschick
Tschick
Die Weiße Rose
Hans Scholl / Fritz Hartnagel
Tschick
Tschick
Der Trollspion
Trollspion
Der Trollspion
Trollspion