fakeimg
publikum_3.jpg

Filip Löbl

  Filip Löbl © Sakher Almonem
© Sakher Almonem

Filip Löbl, in Tschechien geboren, absolvierte seine Tanzausbildung am Dance Center Prague Conservatoire. Während dieser Zeit tanzte er im Ballet Prague Junior, wo er in Choreografien von u.a. Attila Egerházi und Samuel Delvaux mitwirkte. Von 2010 bis 2013 war er Mitglied des South Bohemian Ballet und 2013 des Baltic Dance Theatre. Filip Löbl tanzte u.a. in Choreografien von Jiří Kylián, Attila Egerházi, Petr Zuska, Rui Horta, Isadora Weiss und Patrick Delcroix. 2015 wurde er Mitglied des Prague Chamber Ballet, wo er unter anderem in den Produktionen Guess how many stars are there, This is not a kiss und From my life zu erleben war. Seine Ausbildung erweiterte Filip Löbl in Workshops bei diversen Choreografen wie Ohad Naharin, Jeanne Solan, Gyula Harangozó und Sherley Esseboom. Seit Beginn der Spielzeit 2017/2018 ist Filip Löbl Mitglied in der Tanzkompanie TANZLIN.Z am Landestheater Linz.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2021/2022
Der Graf von Luxemburg
Tanzensemble

Spielzeit 2019/2020
Carmina Burana
Le Sacre du printemps
Die Macht (Regime)
Wächter
Häftlinge, Opfer, Patienten
ER
Cinderella
Hofgesellschaft
Frühlingsvision
Wintervision
Piaf
Hofgesellschaft
Wintervision
Frühlingsvision
Frühlingsvision
Credo
In verschiedenen Rollen

Spielzeit 2018/2019
Ein Amerikaner in Paris
TANZLIN.Z
Macbeth
In wechselnden Rollen
Marie Antoinette
Der Hof von Versailles / In wechselnden Rollen
Yama

Spielzeit 2017/2018
Death in Venice - Tod in Venedig
Tadzios Freunde
Die kleine Meerjungfrau
Meeresvolk / Hofleute
Music for a While
Romeo + Julia
Romeo
Tod und das Mädchen