fakeimg
tour_header.jpg

Luke Giacomin

  Luke Giacomin ©

Luke Giacomin erhielt seine Tanzausbildung an der Australian Ballet School in Melbourne und tanzte anschließend in den Ensembles und als Solist der Sydney Dance Company, Dancers Company der Australian Ballet Company und der West Australian Ballet Company.

2000 begann er seine Zusammenarbeit mit Melissa King als Mitglied des Tanzensembles der Musicalproduktion Evita am Stadttheater Klagenfurt (Regie: Dietmar Pflegerl), die sich in Produktionen wie Im Weißen Rössl (Staatstheater Hannover), Kiss Me, Kate (Bad Hersfelder Festspiele) und in der Arbeit für die Gayle-Tufts-Show Love! (TIPI am Kanzleramt Berlin) fortsetzte. Außerdem tanzte Luke Giacomin in den Produktionen Elisabeth (Colosseum Theater Essen), Mamma Mia! (Operettenhaus Hamburg), 3 Musketiere (Theater des Westens, Berlin), Die Schöne und das Biest (Theater am Potsdamer Platz Berlin und Metronom Theater Oberhausen) und Kiss Me, Kate (Komische Oper Berlin).

Als Choreografieassistent und Tänzer arbeitete er an der Produktion Ein Sommernachtstraum bei den Salzburger Festspielen 2013 mit. Im gleichen Jahr übernahm er zudem die Choreografie der Theater-Lab-Produktion Die Glorreichen der Stage Entertainment Studios GmbH Hamburg. Im letzten Jahr war Luke Giacomin als Choreograf für Maria Stuart bei den Bad Hersfelder Festspielen tätig.

Als Dance Captain und Fechtchoreograf war er für Singin’ In The Rain  am Staatstheater Nürnberg engagiert und in dieser Produktion auch als Ziegfeldtänzer im Ensemble auf der Bühne zu erleben. In Linz ist er ebenfalls im Ensemble von Singin’ In The Rain und erarbeitet die Fechtchoreografie für diese Produktion.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2015/2016
Singin' In The Rain
Ensemble