fakeimg
foyer_2.jpg

Wout Geers

  Wout Geers © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler
Der Niederländer Wout Geers erhielt sein Tanzstudium an der Codarts, Rotterdamse Dansacademie (NL) wo er im Juni 2006 mit dem Bachelor of Dance im zeitgenössischen Tanz abschloss. Von 2006 bis 2008 war er Mitglied des Cathy Sharp Dance Ensemble in Basel, mit dem er unter anderem in Irland und den Niederlanden auf Tournee war. In der gleichen Zeit wurde er mehrfach als Tänzer für die Teilnahme am Schweizerischen internationalen Weiterbildungskurs für Choreografie (SiWiC) in Zürich ausgewählt und arbeitete mit Etienne Frey in Genf zusammen. 2008-2009 wechselte er in die Cinevox Junior Company in Schaffhausen. Ab November 2009 war er festes Mitglied im Ensemble des Tanztheaters am Staatstheater Darmstadt. Mit der Spielzeit 2013/2014 wechselte er in das Tanzensemble des Landestheaters Linz.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2016/2017
Carmina Burana

Spielzeit 2015/2016
Schwanensee
Weißer Schwan
In verschiedenen Rollen
Blind Date
Tanzensemble
Der Nussknacker
Schneeflocken
Arabischer Tanz
Mäusekönig
Carmina Burana

Spielzeit 2014/2015
Blind Date
Tanzensemble
Lala auf der Couch
Dr. Rosenthal
Les Noces - Von der Hohen Zeit
Angestellter
LES NOCES - Ballettensemble des Landestheaters Linz
Der Nussknacker
Arabischer Tanz
Mäusekönig
Schneeflocken

Spielzeit 2013/2014
Romeo und Julia
Herren im Hause Capulet
Schwanengesang
Hugo
Nonnen / Schwäne / Dämonen
Blind Date
Tanzensemble
Carmina Burana