fakeimg
mt_aussen_1.jpg

Bastian Dulisch

  Bastian Dulisch © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler

Bastian Dulisch wurde 1986 in Hamburg geboren, wuchs aber im Badischen auf. Nach dem Abitur absolvierte er seine Schauspielausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese.

2010/2011 führte ihn das Erstengagement für ein Jahr an den u\hof: Theater für junges Publikum des Landestheaters Linz. Rollen waren u. a. Werther (Goethe) und Melchior in Frühlings Erwachen! (N. D. Calis).

Von 2011 bis 2014 war er freischaffend in Hamburg (Sauerstoff von Wyrypajew, Thalia Theater in der Gaußstrasse), Berlin (Goethe-Jim Morrison-Kinski-Performance Ich will kein Grab), am Landestheater Linz (Haimon in Anouilhs Antigone, Salerio in Shakespeares Kaufmann von Venedig, Countertenor in Henry Purcells Oper King Arthur u. a.) und beim Theaterspectacel Wilhering (Valère in Tartuffe von Molière) tätig.

Außerdem führte er Regie in eigenen Produktionen, u. a. Penthesilea (Kleist) und Hamlet.Material (Heiner Müller) in der Tabakfabrik Linz.

Seit der Spielzeit 2014/2015 ist Bastian Dulisch wieder festes Ensemblemitglied am Landestheater Linz. Hier wird er nicht ausschließlich als Schauspieler tätig sein, sondern im Mai 2015 auch Regie führen bei Mythos Medea.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Konzept und Inszenierung (Teil 1)
Mythos Medea (2014/2015)
Szenische Einrichtung
Illusionen (2012/2013)

Spielzeit 2015/2016
Floh im Ohr
Rugby
Ein Sommernachtstraum
Demetrius
Mein Kühlraum
Estelles Bruder, der im Krankenkhaus arbeitet / Estelles Mann, Polizist / Angestellter im Schlachthof / Polizeibeamter / Mönch
Lehman Brothers.
Zirkus Pirandello
Ingo Popinga

Spielzeit 2014/2015
Das Wintermärchen
Antigonus, ein sizilianischer Lord / Clown, Sohn des alten Schäfers
Ronja Räubertochter
Borka / Rumpelwicht / Graugnom
hamlet ist tot. keine schwerkraft
Oli
Floh im Ohr
Rugby

Spielzeit 2013/2014
Othello
Cassio

Spielzeit 2012/2013
Der Kaufmann von Venedig
Aragon
Salerio
King Arthur
Der Gehängte
Illusionen
Zweiter Mann

Spielzeit 2011/2012
Antigone
Hämon

Spielzeit 2010/2011
Shanti und der Tiger
Mohinder
Frühlings Erwachen!
Melchior
Schmiere stehn
Goran
Die Insel
Werther
Du Hitler