fakeimg
publikum_3.jpg

Ralf Wegner

 Ralf Wegner ©
Ralf Wegner wurde in Kiel (Schleswig Holstein) geboren. Nach seiner Schulzeit absolvierte er 2004/05 ein freiwilliges soziales Jahr am English Theatre of Hamburg. Seine Schauspielausbildung erhielt er von 2005 bis 2008 am Schauspielstudio Frese in Hamburg.
Theaterstationen waren u. a. in Kiel, Hamburg, Göttingen, Wien und Graz. Kleine Kino- und Fernsehauftritte und Hörbuchproduktionen vervollständigen seine bisherige berufliche Laufbahn.
2009 erhielt er den STELLA09 Darstellende.Kunst.Preis für junges Publikum für „Herausragende darstellerische Einzelleistung“ in Clyde und Bonnie von Holger Schober.
Ralf Wegner ist seit der Spielzeit 2009/2010 Mitglied des u\hof: Theater für junges Publikum am Landestheater Linz.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2011/2012
Ente, Tod und Tulpe
Tod

Spielzeit 2010/2011
Shanti und der Tiger
Vater/Großwildjäger
Frühlings Erwachen!
Moritz
Schmiere stehn
Tom
Ente, Tod und Tulpe
Tod
Die Insel
Du Hitler

Spielzeit 2009/2010
Wir sind Linz
Frankensteins Sohn
Frank
Romeo und Julia
Paris
Shanti und der Tiger
Vater/Großwildjäger