fakeimg
Schauspielhaus_02.jpg

Matej Pajgert

  Matej Pajgert © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler
Matej Pajgert, geboren in Bratislava, Slowakei, erhielt seine Tanzausbildung am dortigen Tanzkonservatorium. Er war 2000 bis 2003 Solist am Stadttheater Ústi nad Labem, Tschechien, wo er u. a. als Romeo in Romeo und Julia und Alain in La Fille Mal Gardée zu sehen war. Anschließend ging er an die Bühnen der Stadt Gera, wo er in Arbeiten von Uwe Scholz – Coppelia und Suite – mittanzte. Weiters hat er mit Choreographen wie Niels Christe, Robert North und Peter Werner Ranke zusammen-gearbeitet.
Matej Pajgert war seit der Spielzeit 2007/2008 im Ballettensemble des Landestheaters Linz und ist seit 2014 Mitglied der Bühnentechnikcrew im Musiktheater.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2013/2014
Romeo und Julia
Graf Paris
Schwanengesang
Nonnen / Schwäne / Dämonen
Hugo

Spielzeit 2012/2013
Campo Amor
Tancredi - L' amante
Zaubernacht /
Die sieben Todsünden

Sein Bodyguard
<i>Zaubernacht</i><br>Zwei Jungs
King Arthur
Tänzer
Romeo und Julia
Graf Paris

Spielzeit 2011/2012
Rumi - In Flammen
Die Suchenden
Michelangelo
Michelangelos Geschöpfe
Die vier Jahreszeiten
Teil 2 - Philip Glass: Die vier Jahreszeiten
Das Narrenschiff
Erster Schiffsoffizier
Quartette - Angels and Insects

Spielzeit 2010/2011
Anna Karenina
Wassenka Weslowski
Die Winterreise
Der Bräutigam
Rumi - In Flammen
Die Suchenden

Spielzeit 2009/2010
Campo Amor
Tancredi - L' amante
Dornröschen
Désirée
Ich tanze mit dir in den Himmel hinein
Der Aerobictrainer
Kafka Amerika
Mack
Platée
Tänzerinnen und Tänzer
Cinderella
Der Kronprinz

Spielzeit 2008/2009
La Cage aux Folles
Cagelles
My Fair Lady
Straßenartisten
Coppelia
Freunde
Ihre Kavaliere
Nathanael
Lorca und Dalí
Lorca
El Toro
Campo Amor
Tancredi - L' amante
Die Spielzeugschachtel
Der Feldherr Hannibal
Die Soldaten
Walt Disney Figuren
Die Offiziere
Die Elefanten
Der Astronaut Neil Armstrong
Der Champion
Fidelio - Ein Ballett
Die Gefangenen (Florestan)
Dornröschen
Désirée
Ich tanze mit dir in den Himmel hinein
Der Aerobictrainer

Spielzeit 2007/2008
My Fair Lady
Prinzgemahl