fallback_musiktheater_3.jpg

David Baldessari

David Baldessari ©

Aufgewachsen im Rheintal, absolvierte David Baldessari nach mehreren beruflichen Abzweigungen seine Schauspielausbildung in Innsbruck und schloss diese 2015 mit der Bühnenreifeprüfung ab.

Im Anschluss folgten zwei Jahre im Kinder- und Jugendtheaterensemble JUNGE // HUNDE in Eggenfelden sowie fünf Jahre Ensemblemitgliedschaft im Theater des Kindes Linz.

Baldessari arbeitet freischaffend als Musiker, Autor, Regisseur, Sprecher, Trainer, und Moderator.
Bisherige Produktionspartnerschaften umfassen Freies Theater Innsbruck (BRUX), Volksschauspiele Telfs, Bregenzer Festspiele, Vorarlberger Landestheater, Theater Kosmos, Universität Innsbruck, Theater an der Rott, Schäxpir Festival, Theater Karussell, Theater des Kindes, Das Schauwerk, Theater in der Kulturfabrik Helfenberg, uvm…

Seit 2024 ist er als Dramaturg im Landestheater Linz – Sparte Junges Theater tätig.