mt_grossersaal_3.jpg

Joel Parnis

Joel Parnis ©

Joel Parnis wuchs in Australien und Asien auf. 2010 schloss er sein Bachelorstudium im Musiktheater an der Kunstakademie der Universität Ballarat in Victoria, Australien, ab. Seitdem stand er auf vielen Bühnen in Australien, Asien und Europa. Derzeit lebt Joel in Berlin und Linz. Mitgewirkt hat Joel unter anderem bei The Producers, Chess, Flower Children: The Mamas and the Papas Story, Godspell und The Pirates of Penzance. Nach mehr als zwei Jahren als Swing in den australischen und internationalen Tourneen von Les Misérables übernahm Joel die Rolle von Freddy in My Fair Lady in der Regie von Dame Julie Andrews im Sydney Opera House. Bevor Joel nach Deutschland zog, ging er mit Titanic: The Musical in Großbritannien, Irland, Deutschland und China auf Tournee. Zur gleichen Zeit spielte er die Rolle des Mann 1 in Songs for a New World im Rahmen der Debüt-Inszenierung des neu gegründeten Ensembles „Berlin Musicals“.

Seit 2021 ist Joel Mitglied des Musicalensembles Linz und freut sich auf seine Rollen in Wie im Himmel, Titanic und Fanny und Alexander. Besonders aufgeregt ist er, dass er als gebürtiger Australier am Landestheater Linz bei dem australischen Musical Priscilla mitspielen kann. Joel wird durch Daniel Lagerpusch Management vertreten, er dankt Daniel für die Unterstützung.
STÜCKE UND ROLLEN
School of Rock
Doug / Mr. Woodard / Mr. Spencer
Die Königinnen
Earl of Leicester, Elisabeths Geliebter / Anthony Babington, Verschwörer, u. a.
Spielzeit 2022/2023
Catch me if you can