fallback_musiktheater_3.jpg

Astrid Nowak

Astrid Nowak © Philip Brunnader
© Philip Brunnader

Astrid hat bereits früh als Mitglied der Sophistikids Company unter der Leitung von Ramesh Nair Bühnenluft schnuppern dürfen und schnell gemerkt, dass sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen will. Ihre ersten Engagements hatte sie am English Theatre in Wien in den Produktionen You’re A Good Man Charlie Brown (Lucy), Into The Woods (Rotkäppchen) und Rent (Maureen). Darauf folgten Engagements in Footloose (Wendy Jo, Dance Captain), Wiener Blut, Frau Luna (Dance Captain) und Sweet Charity (Dance Captain). Als Mitglied des Ensembles im Kabarett Simpl in Wien spielte sie in der Revue Alles war gut!. Auch auf der Schauspielbühne kann man Astrid finden, unter anderem in Ein Sommernachtstraum (Hermia), Penthesilea (Achilles), Romeo & Julia – WTF?! (Tybalt), Geile Aussicht – Welt kaputt (Isabella).

Astrid hatte auch die Chance, hinter der Bühne als Regie- und Choreografieassistentin Erfahrung sammeln zu dürfen, unter anderem in den Kammerspielen Wien, beim Musical Sommer Amstetten und beim Lehar Festival Bad Ischl.

Astrid freut sich sehr, seit 2024 Mitglied des Linzer Musicalensembles zu sein.
STÜCKE UND ROLLEN
Wonderland