fallback_musiktheater_3.jpg

Tina Schöltzke

Tina Schöltzke ©

Die gebürtige Berlinerin absolvierte ihr Gesangs-, Schauspiel- und Tanzstudium in Wien. Sie spielte u. a. in den Stücken Mozart!, Elisabeth, City Of Angels, Jekyll & Hyde, Rebecca, Kiss Me, Kate, Babytalk, Jesus Christ Superstar, Tanz der Vampire, Xanadu, Dracula, Heisse Zeiten, Höchste Zeit, Sweeney Todd, My Fair Lady, Hello Dolly, Im weißen Rössl, Der Vetter aus Dingsda, Der Bettelstudent, Die lustige Witwe, sowie in den Schauspielstücken Der Hauptmann von Köpenick und In geheimer Mission.

Ins Musiktheater Linz kommt sie sehr gerne immer wieder und war hier bereits als Lucinda und Mutter in Into The Woods und als Mrs. Roach in Betty Blue Eyes, als Florence in Wie im Himmel und als Henrietta Vergerus in Fanny und Alexander zu sehen.

Sie ist ausgebildete Stimmtherapeutin und syng:TRAINERIN (nach Prof. Kenneth Posey) und unterrichtet im eigenen StimmSalon in Wien und Berlin. Seit 10 Jahren ist sie Gesangsdozentin an der Broadway Academy Of Musical Theatre und betreut Workshops (u. a. für Ars Movendi, Niederösterreichische Musicalakademie, Starwalk Linz).

STÜCKE UND ROLLEN
School of Rock