led_ring.jpg

Lisa Radl

Lisa Radl ©
Die gebürtige Österreicherin Lisa Radl absolvierte ihre Ausbildung an der Performing Academy in Wien. Während ihres Studiums in Wien spielte sie in Derniere am Theater Akzent und als Catherine in Papa schläft noch? und wurde vom Musicalsommer Winzendorf für die Musicals Zorro und 3 Musketiere fürs Ensemble und als Dance Captain engagiert. Nach Abschluss der Bühnenreife 2017 zog es Lisa mit der MS Albatros auf die Weltmeere. Dem folgten Engagements als Straßenlaterne in Scrooge – Eine Weihnachtsgeschichte (Museumsquartier Wien), Ida in Pension Schöller (Lehár Osterfestspiele Bad Ischl), Wendy in Peter Pan (Theater mit Horizont), Sandy in Grease sowie Zelda und Candy Hammerbeine in Madagascar bei den Luisenburg Festspielen. In der Theatercouch in Wien spielte sie Mariette in der Uraufführung des Musicals Die Mädchen von Oostende sowie Iris in Wenn Rosenblätter fallen. Unter der Leitung von Andreas Gergen und Silvester Levay stand sie im Ensemble von Levay and Friends im Shanghai Culture Square Theater. Zurzeit ist sie auch am Theater Magdeburg als Tänzerin in der Operette Der Zigeunerbaron zu sehen.