fakeimg
Schauspielhaus_02.jpg

Gabriel Federspieler

  Gabriel Federspieler © privat
© privat
Gabriel Federspieler wurde 2010 in Linz als jüngstes Kind einer Musikerfamilie geboren. Er lebt mit seiner Familie in Linz, besucht dort die 2. Klasse (Musikklasse) des Akademischen Gymnasiums und ist seit September 2018 Mitglied im Kinder- und Jugendchor des Landestheaters. Gabriel lernt Kontrabass an der Linzer Musikschule und spielt seit 2020 auch Geige. Mit größtem Vergnügen rezitiert er Geschichten und Balladen und stellt diese schauspielerisch dar. Am Landestheater war Gabriel zuletzt im Musical Der Hase mit den Bernsteinaugen als Matthew engagiert. Als Mitglied des Kinderchors wirkte er 2019/2020 in Le Prophète und Carmina Burana mit, sowie in der gegenwärtigen Saison in La Bohème. Im Musical Wie im Himmel ist er als Kleiner Daniel und in Priscilla – Königin der Wüste als Benji zu sehen.
STÜCKE UND ROLLEN
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2018/2019
Der Hase mit den Bernsteinaugen
Matthew de Waal / Kleiner Charles