fakeimg
mt_aussen_1.jpg

Benedikt Steiner

  Benedikt Steiner © Petra Moser
© Petra Moser

Benedikt Steiner wuchs in Tirol auf. Nach einer Ausbildung im Tourismus studierte er Schauspiel, zunächst in Innsbruck und dann an der Kunstuniversität Graz. Dort war er schon während des Studiums in mehreren Produktionen am Schauspielhaus zu sehen, z. B. in Cyrano auf den Kasematten. Auch in freien Produktionen wirkte er mit, wie etwa in Alice an der Philharmonie Luxemburg. Nach seiner Eigenarbeit Die letzte Wäsche an der Kunstuni Graz führt ihn sein erstes Engagement mit der Spielzeit 2018/2019 ans Landestheater Linz.

STÜCKE UND ROLLEN
Mephisto
Rolf Bonetti
Amadeus
Friedrich
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Oberleutnant Lukasch
Die Geierwally
Afra
Vinzenz Gellner
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2020/2021
Liliom
Allgegenwärtige Polizei
Wolf Beifeld
Amadeus
Friedrich
Gefährliche Liebschaften
Azalon

Spielzeit 2019/2020
Der Wald
Pjotr
Maria Stuart
Mortimer
Immer noch Sturm
Valentin

Spielzeit 2018/2019
Die Verfolgung und Ermordung Jean Paul Marats
Jacques Roux
Dogville
Ben
Mythos VOEST
Der Wald
Pjotr