theatervermittlung_2324_header.jpg

vermittlungsangebote rund um die bühne

vorhang auf!

SEI DABEI!

Bei einer Entdeckungsreise hinter den Kulissen und einem Probenbesuch erleben die Schüler:innen die Welt des Theaters hautnah.

Preis: € 5,00 pro Schüler:in oder € 3,00 in Kombination mit einem Vorstellungsbesuch | jeweils eine Schulklasse | Dauer: ca. 3 Stunden | Termine auf Anfrage

DEAR nora - stadt als hinterbühne | 13+

JUNGES THEATER

Die digitale Schnitzeljagd DEAR NOrA - Stadt als Hinterbühne führt das (junge) Publikum mittels Augmented Reality durch die Linzer Altstadt. Dabei kann man als "Praktikant:in" spielerisch einiges über die Entstehung eines Theaterstücks erfahren.

Crossopera_EU_logo_de.jpgPLAYON_play_on_pur.jpg

Infos zu DEAR NOrA

musik-theater mini (für kindergärten) | 4-6 (neu)

SEI DABEI!

In einem aktiven Workshop wird der Kindergarten zum Musiktheater. Ein spielerischer Zugang zu Bewegung, Stimme und Musik steht im Mittelpunkt und die Kinder entdecken, was im Musiktheater alles passiert.

Preis: € 2,00 pro Kind | Dauer: 45 Minuten | Termine auf Anfrage

musik-theater lab | 6-13

SEI DABEI!

In einem aktiven Workshop entdecken die Schüler:innen, was im Musiktheater alles passiert und lernen durch Rollenspiele, Bewegung und Musikhören diese Welt besser kennen.

Preis: € 3,00 pro Schüler:in | Dauer: 90 Minuten | Termine auf Anfrage

WERKSTATT 14+ (NEU)

OPER | MUSICAL

In diesen beiden aktiven Workshops werden die Schüler:innen die Perspektive wechseln, in musikalische Werke eintauchen und die Vielseitigkeit der Stimme bei einem Probenbesuch oder durch direkten Austausch mit den Sänger:innen unseres Ensembles entdecken.

TANZ

Hier erleben die Schüler:innen das Tanzensemble beim täglichen Training im Ballettsaal aus nächster Nähe und kommen im Anschluss bei einem aktiven Workshop selbst in Bewegung.

Preis: € 5,00 pro Schüler:in oder € 3,00 in Kombination mit einem Vorstellungsbesuch | Dauer: ca. 3 Stunden | Termine auf Anfrage

führung theaterberufe

SEI DABEI!

Auf unserer Tour entdecken die Schüler:innen an den verschiedensten Stationen im ganzen Musiktheater nicht nur Bühnengeheimnisse, sondern auch, welche Berufe es im Theater gibt sowie was und wen es alles für eine Produktion braucht.

Preis: € 5,00 pro Schüler:in | Dauer: ca. 2,5 Stunden (inkl. Pause)

Termine: Fr, 4. Oktober 2024 | Di, 3. Dezember 2024 | Di, 11. Februar 2025 | Di, 25. März 2025 | Mo, 12. Mai 2025 | jeweils 8.30-11.00 Uhr

infos und anmeldung