fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Sei dabei! in deiner Freizeit

THEATERFIEBER?

Du interessierst dich für Theater und Musik und/oder hast Lust, dich selbst kreativ auszuprobieren? Jede:r ist willkommen, wir freuen uns auf dich. Sei dabei!


#SEMESTERFERIENPROJEKT: NATÜRLICH! SPIELLABOLATORIUM: THEATER-MUSIK-TANZ-PERFORMANCE-BÜHNE!

Was bedeutet Natur in der Kunst? Was bedeutet Natürlichkeit für dich? Wie können Naturgeräusche in Musik verwandelt werden? Wie wird der Alltag beweglich? Sind Alltagsbewegungen schon Kunst? Von natürlichen Formen ausgehend zur Komposition, Choreografie und Performance!


Was: experimentieren, musizieren, bewegen und kreieren mit:

Nora Dirisamer (Schauspiel) | Christoph Herndler (Komposition) | Ilja van den Bosch (Tanz)

Wann: 23. – 26. Februar 2022

Wer: kostenloses Angebot für alle ab 10+ | Es sind keine Vorerfahrungen nötig!

Wo: Musiktheater am Volksgarten

 


Nähere Infos folgen nach der Anmeldung!


Anmeldung move.on@bruckner-orchester.at

#OPEN COMMUNITY DANCE CLASS

Du willst tanzen, ohne erst eine komplizierte Choreografie lernen zu müssen? Du willst dich mit anderen Generationen gemeinsam bewegen? Dann bist du hier genau richtig: zusammen tanzen, neue Bewegungsmöglichkeiten erkunden und einfach Spaß haben, auch mit deiner Oma!


Was: eine Stunde gemeinsam bewegen und tanzen und dabei den eigenen Körper erfahren

Wann: ab März alle vier Wochen

Wer: ab 15+ | für alle offen

Was noch: Für dieses kostenlose Angebot sind keine Vorerfahrungen nötig!


Nähere Infos folgen nach der Anmeldung!


Anmeldung

#THEATER CONNECTION

Du willst ins Theater gehen, aber nicht allein? Du willst nicht nur schauen, sondern auch Fragen stellen, diskutieren und kritisieren? Welche Erwartungen nimmst du in einen Theaterabend mit hinein? Wie kannst du über das Gesehene sprechen? Wie ist das alles eigentlich entstanden, was man auf der Bühne sehen kann?

Schau gemeinsam mit uns Theaterschaffenden, was es im Landestheater auf der Bühne zu sehen gib und setze dich danach mit uns auseinander.


Was: gemeinsam ins Theater gehen, diskutieren, Fragen stellen, Theaterschaffende treffen

Wann: ab Februar 2022

Wer: für alle offen von 14 bis 27 Jahre

 

 


Nähere Infos folgen nach der Anmeldung!


Anmeldung

SEI DABEI! ALS INSIDER:in | 15+

Theaterfieber? Dann werde Insider:in des Landestheaters Linz! Schaue bis zu fünfmal in der Spielzeit hinter die Kulissen und gewinne z. B. bei einem Probenbesuch, Workshop oder einer Führung spannende Einblicke in die Theaterwelt. Jede:r ist willkommen – Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!


Anmeldung

JUGENDBEIRAT JUNGES THEATER

Für alle zwischen 8 und 18 Jahren

Das Junge Theater sucht ab dieser Spielzeit kompetente Unterstützung durch junge Menschen, die uns jenseits von Nachgesprächen und anderen Vermittlungsangeboten als Theater-Berater:innen begleiten. Als Expert:innen in eigener Sache, als eine Art Beirat, der die Arbeit des Jungen Theaters kritisch begleitet und neue Impulse einbringt, steht uns eine fixe Gruppe junger Menschen über die gesamte Spielzeit bei, besucht Vorstellungen und Proben, lernt das Theater und uns intensiv kennen und hilft uns dabei, noch besser in unserer Arbeit zu werden.


Ihr seid zwischen 8 und 18 Jahre alt und habt Interesse, teilzunehmen? Dann macht mit beim Jugendbeirat und vertretet die Wünsche und Anregungen von jungen Zuseher:innen im Dialog mit dem Jungen Theater.


Anmeldung e.lehner@landestheater-linz.at