fakeimg
led_ring.jpg

Netzbühne: Mission: K.L.I.M.A.

Ein digitales Theatergame
INFOS & BONUSMATERIAL
ALLGEMEINE INFORMATIONEN ZUR NETZBÜHNE
FÜR SCHULKLASSEN

Streaming
NETZBÜHNEN-Premiere 18.12.2021
Spielstätte Netzbühne
Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Captain Solar überrumpelt mit dem Publikum Dr. Düster in ihrem Geheimlabor. Sie hat eine Geheimformel gestohlen, die Captain Solars Organisation Supersolar entwickelt hat, um den Klimawandel und die Umweltzerstörung aufzuhalten. Und die will er nun zurückholen. Doch Dr. Düster erwischt ihn und hat für seine Ziele nur Verachtung übrig. Nun hilft nur die Flucht nach vorn: Mithilfe der jungen Zuschauer:innen will Captain Solar Dr. Düster überzeugen, dass die Menschheit nicht so lernresistent und empathielos ist, wie sie dem Wissenschaftsgenie erscheint. Doch dafür muss das Publikum Dr. Düsters Tests bestehen …


Ein digitales Theatergame irgendwo zwischen Quiz, Experimentshow und Superheldenepos für alle, die sich spielerisch mit den Themen Klimawandel und Umweltschutz auseinandersetzen - oder einfach die Welt retten wollen!


Die Vorstellung am 21. Juni findet im Rahmen des KULTUR WÄCHST NACH Theaterfestival für junges Publikum Tirol statt. Besucher:innen aus allen anderen Bundesländern können selbstverständlich auch Karten buchen.