fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Omar Sarsam

Sonderklasse

Kabarett-Gastspiel

Gastspiele
16.03.2022
Spielstätte
Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Nach Jahren der gelebten Praxis als Kabarettist und Arzt verschwimmen für Omar Sarsam manchmal die Grenzen dazwischen. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten ist er jedenfalls. Und reif für die „Sonderklasse“. Mehr darüber verrät uns Omar Sarsam in seinem neuen gleichnamigen Soloprogramm!


Biografie

Der Kabarettist und Kinderchirurg Omar Sarsam ist ein echter Wiener. Hat also irakische Wurzeln mit tschechischen und kroatischen Einflüssen und ist in Österreich aufgewachsen, was seiner Meinung nach ein Privileg darstellt. 2004 stand er bei der Impro-Show Hands Up im Wiener Kabarett Niedermair erstmals auf der Kabarettbühne. Gemeinsam mit Marc Bernhuber landete er als die Discoparty Brothers den Hit Disco, Disco, Party, Party mit mehr als 16 Millionen Klicks auf YouTube. Im Februar 2016 präsentierte Omar Sarsam sein erstes Soloprogramm Diagnose: Arzt, 2017 folgte das Adventprogramm Oh Du Andere. Von 2018 bis 2020 war er mit seinem zweiten Kabarettprogramm HERZALARM unterwegs. Omar Sarsam wirkt regelmäßig bei TV-Sendungen wie Was gibt es Neues oder Kabarettgipfel im ORF mit und führte 2019 durch das Puls 4-Format Comedy Grenzgänger. Mit Michael Niavarani und Klaus Eckel plaudert er auf player.globe.wien seit letztem März im gemeinsamen wöchentlichen Podcast über „Alles außer Corona“. Im September 2021 hatte sein drittes Soloprogramm Sonderklasse im Wiener Stadtsaal Premiere.