fakeimg
Asmik-Grigorian_header_1.jpg

Asmik Grigorian & Bruckner Orchester Linz

Galakonzert

Great Voices im Musiktheater
Takeshi Moriuchi Dirigent

Gastspiele
25.06.2024
Spielstätte Großer Saal Musiktheater

Termine 2023/2024

Dienstag, 25. Juni 2024 19:30 - 21:35 Uhr
Great Voices Abo, Weihnachtsgeschenkabo Great Voices
Ausverkauft

Stückinfo

Sie ist der neue Opernstar. Die international gefeierte Sopranistin Asmik Grigorian ist bekannt für ihre eindringliche Bühnenpräsenz und ihre ausdrucksstarke Stimme. Mit Engagements an den renommiertesten Opernhäusern und den wichtigsten Festivals hat sie sich als eine der führenden Sopranistinnen ihrer Generation etabliert. „Miss Emotion“, wie sie sich selbst nennt, ist eine Vollblut-Darstellerin – ein Ereignis! 

Takeshi Moriuchi Dirigent

Nach seinem Klavierstudium in Tokio wechselte Takeshi Moriuchi nach Europa, um an der Universität Mozarteum Salzburg Dirigieren zu studieren. Sein Lehrer, Mentor und der damalige Chefdirigent des Landestheaters Linz, Dennis Russell Davies, engagierte ihn zum Beginn der Spielzeit 2009/2010 ans Landestheater Linz. Nach seiner Zeit als Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung wurde er zum Kapellmeister, dann zum Musikalischen Leiter des Oberösterreichischen Opernstudios ernannt, bevor er einen Ruf als Studienleiter an die Oper Frankfurt erhielt.



Musikalische Leitung Takeshi Moriuchi

Gastsolistin Asmik Grigorian

Solist:innen des Oberösterreichischen Opernstudios Zuzana Petrasová, Christoph Gerhardus, Martin Enger Holm

Bruckner Orchester Linz