fakeimg
bol_header.jpg

Salzkammergut-Open-Air

7. bis 10. Juli 2022 | Toscanapark Gmunden

im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden


Im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden wird es - neben den Konzerten des Bruckner Orchesters Linz mit Weltstar Piotr Beczała und Markus Poschner am 8. und 10. Juli im Toscanapark - mit Michael Mittermeier, dem Pionier der deutschen Stand-Up Comedy am 9. Juli und mit All We Have Is Now am 7. Juli mit dem Musicalensemble des Landestheaters Linz zwei weitere Highlights zu erleben geben.


Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen läuft!



Programm

All We Have Is Now! Musicalensemble des Landestheaters Linz

7. Juli 2022 | Toscanapark Gmunden

im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden


Die Linzer Musicalchefs Matthias Davids und Tom Bitterlich haben für das Linzer Musicalensemble und eine achtköpfige Band ein unwiderstehliches Programm erarbeitet, das Groove in den Toscanapark bringen wird. Von Megahits aus König der Löwen, West Side Story und Sister Act über Evergreens von Abba und Queen bis zu den schönsten Songs aus den aktuellen Linzer Musicalproduktionen Wie im Himmel, Titanic und Priscilla: Freuen Sie sich auf unbeschwerten Musicalgenuss unterm Sternenhimmel!


INFOS, Termin & Karten

Michael Mittermeier „ZAPPED! Ein TV-Junkie kehrt zurück – Die 25th Anniversary Tour“

9. Juli 2022 | Toscanapark Gmunden

im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden


„Fernsehen ist zu schön, um wahr zu sein!“ 1996 erschien Michael Mittermeiers Programm ZAPPED! urknallgleich auf der deutschen Comedy-Bildfläche. Seine Markenzeichen damals: schwarze Lederhose, blaues Shirt und umgedrehtes Basecap. So zerlegte er die Fernsehlandschaft des ausklingenden Jahrtausends. ZAPPED! wurde nicht nur auf Tour ein riesiger Hit, sondern hatte ebenfalls auf CD, DVD sowie im TV einen Erfolg wie noch kein Programm jemals zuvor. Mittermeier, der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy, inspirierte Generationen von Comedians nach ihm. Und jetzt feiert Michael Mittermeier mit einem ZAPPED!-Special. Ein Abend im Rausch der Streams und Kanäle.


Infos, Termin & Karten

Salzkammergut-Open-Air des Bruckner Orchesters Linz

8. und 10. Juli 2022 | Toscanapark Gmunden

im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden


Nach dem Riesenerfolg des Salzkammergut-Open-Airs 2021 mit dem Bruckner Orchester Linz in der wundervollen Kulisse des Traunsteins und Traunsees im Gmundner Toscanapark findet dieses Konzert seine Fortsetzung. Chefdirigent Markus Poschner und das Bruckner Orchester werden mit Weltstar Piotr Beczała, der als „Sänger des Jahres 2021“ bei Opus Klassik ausgezeichnet wurde, und der Linzer-Musiktheater-Sopranistin Erica Eloff auf eine spannende Klangreise vom Salzkammergut in die Welt aufbrechen.


Der polnische Startenor Piotr Beczała wird somit einmal mehr mit seinen Musikerkolleg:innen des Bruckner Orchesters auftreten, denen er seit seinem Engagement am Landestheater Linz (1992–1997) immer noch eng verbunden ist.


Piotr Beczała wurde zwar nicht, wie Richard Tauber, in Linz geboren, hat aber von Oberösterreich aus seine Weltkarriere am Landestheater Linz gestartet, wo Erica Eloff in den letzten Jahren zum Publikumsliebling avancierte. Diese Verbundenheit führt zu einem Konzertereignis der Sonderklasse, dessen Programm stark im Salzkammergut und „seinen“ Komponisten wurzelt, aber in die weite Welt hinausführt. Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen!


ORF III überträgt das Open-Air-Konzert aus dem Toscanapark in Gmunden am Traunsee am 10. Juli 2022 live!


Infos, Termine & Karten

Präsentiert von


raiffeisen_OOE_logo_color.jpg


Sponsoren & Partner


ORF_III_Logo_Box.jpg



OOE_Versicherung_Sponsor.jpg


Gmunden_Logo_Box.jpg

Kartenservice

Montag – Freitag

9.00 – 18.00 Uhr

Samstag 9.00 – 12.30 Uhr

(sonn- und feiertags geschlossen)


E-Mail

kassa@landestheater-linz.at


Telefon

+43 732 7611-400