Der Zutritt funktioniert nur per Laptop oder PC.
Erfahrungsgemäß ist der Zugang über den Safari-Browser schwierig. Wir empfehlen daher die Verwendung der Browser Chrome, Firefox oder Edge.
Bitte stellen Sie eine stabile Internetverbindung sicher und testen Sie Ihr Streaming-Erlebnis am besten schon vorab mit dem Test-Stream.
Treten Sie am Besten über die ZOOM-App in der aktuellsten Version (www.zoom.com/downloads) der Veranstaltung bei. Sollten Sie wünschen, mit einem anonymen Namen dem Schauspiel beizuwohnen, können Sie auch dem Link folgen, der Sie über unsere Webseite führt. Das Fenster öffnet sich dann auf der Seite unten.
Der Einlass zu Ihrer Vorstellung startet eine Viertelstunde vor Beginn, spätestens fünf Minuten vor Beginn sollten Sie dem Link gefolgt sein und der Einlass endet.
Klicken Sie auf „Mit Video beitreten“ – es funktioniert natürlich auch ohne Videobeitritt. Wir freuen uns aber, wenn Sie Ihr Video zum Einlass und evtl. zum Nachgespräch eingeschaltet haben.
Das Landestheater wird Sie aus dem Warteraum in die Vorstellung einlassen – wählen Sie bitte „Mit Computeraudio beitreten“.
Ab hier begleitet Sie die Moderatorin (Host) der Veranstaltung live durch alle Einstellungen. Sollten bis zu diesem Punkt Probleme auftreten, sind wir über kontakt.netzbuehne@landestheater-linz.at zu erreichen. Sobald Sie in Zoom sind, kann Ihnen die Moderatorin per Zoom-Chat weiterhelfen.
Wählen Sie die Galerieansicht – idR rechts oben auswählbar.
Klicken Sie auf das „Dach“-Symbol neben dem Kamerasymbol unten links im Menü, wählen Sie Videoeinstellungen aus. Es öffnet sich ein weiteres Fenster – scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Kästchen neben „Teilnehmer ohne Kamerabild ausblenden“/„hide non-video participants“ an. Schließen Sie das Extrafenster. Sollte diese Option nicht verfügbar sein, gehen sie auf ein schwarzes Teilnehmerfenster (auf denen nur der Name eingeblendet ist) und dort oben rechts auf die drei Punkte. Dort sollten Sie diese Möglichkeit ebenfalls anwählen können.
Sollte während der Vorstellung ein unvorhergesehenes Problem auftauchen, prüfen Sie bitte Ihren E-Mail-Account – ggf. senden wir Ihnen einen neuen Code/einen neuen Link zu.
Im Anschluss an die Vorstellung freuen wir uns, wenn Sie Lust haben, mit uns über das Erlebte
ins Gespräch zu kommen!