fakeimg

Willkommen auf unserer Netzbühne!

Im Dezember 2020 starteten wir unsere ersten Gehversuche mit Streamings, um Euch in der Zeit des Lockdowns ausgewählte Produktionen unseres Spielplans als liebevoll gedrehte Filmversionen, aber auch Videos rund um unsere Vorstellungen zeigen zu können.


Bald darauf hatten wir das Angebot um Oper, Tanz, Musical, Schauspiel und Konzert erweitert. Wir wollten aber noch mehr ausprobieren – wie kann man das Live-Erlebnis des gemeinsamen Theaterraums am besten ins Internet übertragen? Somit bespielt das Junge Theater die NETZBÜHNE live.


Da diesen Winter vorerst wieder die Bretter, die die Welt bedeuten, leer bleiben müssen, freuen wir uns umso mehr, unsere gesammelten Erfahrungen in neuen Produktionen weiter reifen zu lassen! Wie das funktioniert?


Besucht uns jetzt auf unserer neuen Netzbühne!


Das Team des Jungen Theaters



„Für innovative Formate, die über die Bühnen hinausgehen“ wurden unsere NETZBÜHNEN-Versionen von Junger Klassiker – Faust Short Cuts und Alice im Wunderland mit dem Spezialpreis der nationalen STELLA*21-Jury ausgezeichnet.


Der STELLA ist eine Initiative der ASSITEJ Austria, dem Dachverband der österreichischen Szene für darstellende Kunst für junges Publikum. Er soll das Potenzial, die Kreativität und die Professionalität dieses Genres aufzeigen.



Kontakt

Fragen und Rückmeldungen an


Christine Härter

Dramaturgin Junges Theater

haerter@landestheater-linz.at


Allgemeines

kontakt.netzbuehne@landestheater-linz.at

Online-TheaterFührung für schulen

Anfragen an


Regina Gruber,

Ute Wiltschko

Organisation, Schulbuchungen

schulbuchungen@landestheater-linz.at

Theaterpädagogisches Material

Anfragen an


Regina Gruber,

Ute Wiltschko

Organisation, Schulbuchungen

schulbuchungen@landestheater-linz.at

Live-nachgespräche

Anfragen an


Elias Lehner

Theaterpädagoge

e.lehner@landestheater-linz.at