fakeimg
nannerl_packt_aus_header.jpg

move.on Familienkonzert

Nannerl packt aus

Konzept von Karin Meissl  
Musik unter anderem von Clara Schumann und Louise Farrenc

Konzert
21.05.2023
Spielstätte Schauspielhaus
Dauer 01 Std. 00 min.

Termine 2022/2023

Sonntag, 21. Mai 2023
Info an der Ticketkassa
11:00 - 12:00 Uhr
Montag, 29. Mai 2023
Info an der Ticketkassa
11:00 - 12:00 Uhr
Sonntag, 04. Juni 2023
Info an der Ticketkassa
11:00 - 12:00 Uhr

Stückinfo

NANNERL PACKT AUS
Gemeinsam klatschen, tanzen und singen


Wir kennen Wolferl. Wolfgang Amadé Mozart – klar. Aber seine Schwester Nannerl, die hat auch komponiert und irgendwie haben wir sie vergessen. So, wie viele andere komponierende Frauen. Damit ist Schluss, denn jetzt wird ausgepackt: Wie war es als Frau, als Mädchen in der Zeit der Mozarts? Gibt es neben Nannerl noch andere Komponistinnen und wie klingt ihre Musik – damals und heute? Geballte Girl Power im Konzert – für ALLE jungen Musik- Entdecker:innen!