fakeimg
mt_grossersaal_3.jpg

Davide Venier

 Davide Venier © Giulia Marangoni
© Giulia Marangoni
Davide Venier absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller in Mailand und nahm anschließend an zahlreichen Masterclasses in Deutschland teil. In Italien erlangte er große Erfolge als Tänzer und wirkte in verschiedenen nationalen TV-Shows sowie Kurzfilmen mit. Im Jahr 2019 tourte er mit Dirty Dancing durch Italien und spielte dann in der Schweiz im Ensemble von Jesus Christ Superstar und bei der Deutschland- und Österreich-Tour von Ein Amerikaner in Paris. Danach spielte er die Rolle des Sasha/Tänzers in Anatevka am Stadttheater Baden, war als Joey in Saturday Night Fever am Grenzlandtheater Aachen zu sehen und übernahm verschiedene Rollen in der Schweizer Produktion von On Your Feet. Nun betritt er erstmals die Bühne des Musiktheaters Linz in Tootsie.
STÜCKE UND ROLLEN
Tootsie
Ensemble