fakeimg
led_ring.jpg

Nils Klitsch

 Nils Klitsch © Sven Serkis
© Sven Serkis

Nils Klitsch studierte Musical an der Theaterakademie August Everding.

Zuvor sammelte er erste Bühnenerfahrungen in Produktionen des Jungen Staatsmusicals Wiesbaden. Dort gab er Neville Landless in Das Geheimnis des Edwin Drood und Miraculousman in Superhero.

Im Rahmen des Studiums spielte er u. a. als Don Price in der Europapremiere von Big Fish und die Vogelscheuche in Der Zauberer von Oss.

Außerdem war er in Hair am Staatstheater am Gärtnerplatz und bei den Bad Hersfelder Festspielen zu sehen, verkörperte bei den Sommerfestspielen Schwäbisch Hall die Rolle des Maik in Tschick und wirkte bei Wahnsinn – Das Wolfgang Petry Musical mit. Bei den Thunerseespielen durfte er die Rolle des Fred in Ich war noch niemals in New York übernehmen. Zuletzt verkörperte er in Titanic Jim Farrell am Mecklenburgischen Staatstheater und am Theater Pforzheim.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Anastasia
Ensemble