fakeimg
publikum_2.jpg

Levent Kelleli

 Levent Kelleli © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler

Levent Kelleli wurde 1994 als Sohn türkischer Migranten in Hamburg geboren und ist auch dort aufgewachsen. 2011 nahm er mit einer Produktion am Schultheaterfestival „Theater macht Schule“ auf Kampnagel teil und gewann damit den Ida Ehre-Preis. Während seines Medientechnikstudiums an der HAW Hamburg, spielte er in verschiedenen Jugendclubs, unter anderem am Ernst-Deutsch-Theater, wo er als Amalia in Die Räuber, Rauch in Kasimir und Karoline und als Schüler Levent in Die Welle (Regie: Wolf-Dietrich Sprenger) auf der Bühne stand. Seit 2018 studiert Levent Kelleli Schauspiel an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2021/2022
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Kowarik, ein Kranker / Arrestant
Die Geierwally
Burschen
Alice im Wunderland
Flasche / Humpty-Dumpty / Herzkönigin

Spielzeit 2020/2021
Verstehen Sie den Dschihadismus in acht Schritten! (Zucken)

Spielzeit 2019/2020
Die Schule oder Das Alphabet der Welt
Herr 2