fakeimg
tour_header.jpg

Mateusz Krzysiak

  Mateusz Krzysiak ©

Mateusz Kazimierz Krzysiak wurde am 13. August 1998 in Warschau geboren. Nach seinem Abitur am „XLVI Liceum Ogólnokształcące z Oddziałami Dwujęzycznymi im. Stefana Czarnieckiego“ zog er 2018 nach Linz um ein Studium der Fachrichtung „Zeitgenössischer Tanz – Bühnentanz/Performance/Pädagogik“ am Institute of Dance Arts der Anton Bruckner Privatuniversität aufzunehmen. Im Winter 2020/2021 absolviert er ein Auslandssemester am Conservatoire Supérieur de Musique et Dance in Lyon.

Am Landestheater Linz war er bereits als Tänzer u. a. in den Operettenproduktionen Der Vogelhändler und Der Bettelstudent sowie im Musical Chess zu erleben.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2020/2021
Das Land des Lächelns
Museumswärter / Palastdiener / Lóng

Spielzeit 2018/2019
Chess
Tanzensemble