fakeimg
Jenny_header.jpg
Hartmut El Kurdi

Jenny Hübner greift ein

Ein Theaterabenteuer für eine geräumige Piratenkajüte von Hartmut El Kurdi | 6+

Junges Theater
Premiere am  16.09.2021
Spielstätte
Dauer 01 Std. 00 min.

Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Olga liest gerne spannende Geschichten, vor allem nachts unter der Decke. Doch die letzte Piratengeschichte war so aufregend, dass sie geradewegs in sie hineingezogen wurde. Aufs Schiffsdeck, kurz bevor der blutrünstige Piratenkapitän den armen Smutje über die Planke schicken will. Der Kapitän ist überhaupt nicht amüsiert über die blinde Passagierin. Da kann nur noch Jenny Hübner helfen! Sie ist als „mobiles Geschichten-Rettungskommando“ auf genau solche Fälle spezialisiert: Menschen retten, die versehentlich in Geschichten gefallen sind. Und in diesem besonders brenzligen Fall braucht sie die Unterstützung des Publikums …

 

In gemütlicher Atmosphäre laden wir unsere jüngsten Besucher*innen dazu ein, Jenny Hübner bei ihrer Rettungsaktion zu begleiten. Hartmut El Kurdis Solostück ist ein wunderbarer Ausflug in die Welt der Leseabenteuer und des Erzählens – es macht große Lust darauf, selbst zu lesen und sich in Geschichten hineinzuträumen.

 

Kooperation A DRESS TO IMPRESS mit CREATIVE REGION und GRAND GARAGE





Besetzung

Jenny Hübner
Sofie Pint