fakeimg
zeitlos_sei_dabei.png

Sei dabei! OPER | TANZ | SCHAUSPIEL | MUSICAL

5+


WANDA WALFISCH

KINDEROPER VON ANNA WENZEL

nach dem Bilderbuch von Davide Calì und Sonja Bougaeva

Produktion des Oberösterreichischen Opernstudios


Das Mädchen Wanda ist unglücklich, weil die anderen Kinder sich über sie lustig machen. Doch mithilfe ihres Schwimmlehrers überwindet sie ihre Ängste und wird ein selbstbewusstes und mutiges Kind.

8+


ANASTASIA

MUSICAL VON TERRENCE MCNALLY, STEPHEN FLAHERTY UND LYNN AHRENS

NACH DEM GLEICHNAMIGEN ZEICHENTRICKFILM


Plötzlich Prinzessin – Straßenkehrerin Anja findet sich in einer völlig neuen Welt wieder.



DORNRÖSCHEN

TANZSTÜCK VON ANDREY KAYDANOVSKIY

MUSIK VON PETER I. TSCHAIKOWSKY


Andrey Kaydanovskiy erzählt die Geschichte von Dornröschen aus der Gegenwart –Erwachsenwerden, Liebe und Schönheit in zeitgenössischen Tanzbildern.

10+


CATCH ME IF YOU CAN

MUSICAL NACH DEM DREAMWORKS MOTION PICTURE


Die Geschichte des genialen Hochstaplers Frank W. Abagnale von unserem fantastischen Musicalensemble in Szene gesetzt.

14+


DER PROZESS

NACH DEM ROMAN VON FRANZ KAFKA


„Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“ Kafkas Vision eines gesichtslosen Überwachungsstaats wird im Schauspielhaus zum Leben erweckt.



NATASCHA, PIERRE & DER GROSSE KOMET VON 1812

MUSICAL VON DAVE MALLOY NACH TOLSTOIS „KRIEG UND FRIEDEN“


Electropop-Oper aus dem 21. übers 19. Jahrhundert mit coolen Beats, die am Broadway „the hottest ticket in town“ war. Verbotene Liebe, teuflische Intrigen, Natascha auf Abwegen und Pierre ... Ach, Pierre!



FUN HOME

MUSICAL VON JEANINE TESORI UND LISA KRON NACH DER GRAPHIC NOVEL VON ALISON BECHDEL


Auch wenn Fun Home die Abkürzung von Funeral Home (Beerdigungsinstitut) ist, werden Humor und liebevolle Figurenzeichnungen großgeschrieben.



PROFESSOR BERNHARDI

DRAMA VON ARTHUR SCHNITZLER


Professor Bernhardi will nur das Beste für seine Patientin, doch weil er Jude ist, wird der Fall zum Politikum – ein hochaktuelles Stück, psychologisch und atmosphärisch inszeniert.

15+


RINALDO

OPER VON GEORG FRIEDRICH HÄNDEL

Kooperation mit der Oper Zürich und dem Theater Dortmund


Kreuzritter Rinaldo trifft es doppelt: seine Geliebte Almirena wird von der Magierin Armida entführt. Diese verwandelt sich in die Geliebte und trachtet, ihn zu verführen. Wird Rinaldo diesen Zaubermächten widerstehen können?



LA FORZA DEL DESTINO

(DIE MACHT DES SCHICKSALS)

OPER VON GIUSEPPE VERDI


Leonora liebt den Fremden Don Álvaro. Doch Leonoras rassistische Familie ist gegen diese Verbindung. Deshalb will das Liebespaar fliehen. Hier nimmt ein Strudel aus Hass und Rache seinen Anfang …

Kontakt

Simone Rupp

Chiara Calcagnini

SEI DABEI! Vermittlung

Oper | Tanz |

Schauspiel | Musical


musiktheatervermittlung@landestheater-linz.at