fakeimg
tour_header.jpg

Julia Ribbeck

 Julia Ribbeck © Norbert Artner
© Norbert Artner
Julia Ribbeck wurde in Stuttgart geboren. Nach dem Studium der Sprecherziehung in Stuttgart und dem Schauspielstudium in Frankfurt am Main war sie unter anderem als Gast engagiert am Nationaltheater Mannheim, dem Schauspiel Frankfurt, dem Theaterhaus Frankfurt und im Festengagement am Oldenburgischen Staatstheater.
Von 2006/2007 bis zur Spielzeit 2009/2010 war Julia Ribbeck Ensemblemitglied am Landestheater Linz.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2010/2011
Monsun
Paula
Cock
F

Spielzeit 2009/2010
Die Katze auf dem heißen Blechdach
Margaret
Geld macht glücklich
Stefanie Stauderer
Im Dickicht der Städte
Jane Larry
Das Käthchen von Heilbronn
Kunigunde von Thurneck / Eginhardt
Der Tod und die Mädchen
Die Live-Sendung
Estelle Belot

Spielzeit 2008/2009
Maß für Maß
Isabella
Onkel Wanja
Elena Andreevna
Tapetenwechsel
Petra
Das weite Land
Genia
Torquato Tasso
Leonore von Este
Tristan und Isolde
Isolde
Mein Kampf
Frau Tod
Lebenstraum Österreich
Das Gipfeltreffen
Nelly Ripoix
Der Gott des Gemetzels
Annette Reille
Bezahlt wird nicht
Margherita
Orestie: Die Brut
Klytemnestra
Die Katze auf dem heißen Blechdach
Margaret