fakeimg
foyer_2.jpg

Leonie Jacobs

  Leonie Jacobs © Leonie Jacobs
© Leonie Jacobs

Leonie Jacobs wurde 2001 in Bergisch Gladbach geboren und wuchs in Baden-Baden auf.

Als Kind sammelte sie erste Bühnen- und Filmerfahrungen, unter anderem am Stadttheater Baden-Baden und in Produktionen des SWR. In der Musical-AG ihrer Schule übernahm sie über Jahre als Darstellerin, Choreografin und bei der Probenleitung Verantwortung. Nach ihrem Abitur im Jahr 2018 stand sie in Cabaret (2018-2020) am Theater Baden-Baden auf der Bühne. Dort und am Kammertheater Karlsruhe arbeitete sie auch als Hospitantin und Regieassistentin.

Ihr Schauspielstudium begann sie 2019 an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und war seither im Rahmen des Schäxpir-Festivals in Die Geschichte von AK und der Menschheit (2021) zu sehen.