fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Christian Lemperle

 Christian Lemperle ©
Christian Lemperle wurde 1967 in Freiburg im Breisgau, Deutschland, geboren. Nach dem Abitur absolvierte er seine Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien. Von 1991 bis 1997 war er fixes Ensemblemitglied des Theater Phönix Linz. Seit 1998 arbeitet er als freischaffender Schauspieler in Österreich und Deutschland, unter anderem am Theater der Jugend Wien, Scala-Theater Wien, Projekttheater Vorarlberg, Kosmos Theater Bregenz, Sommertheater Melk, Staatstheater Hannover, Landestheater Linz, Theaterspectacel Wilhering, Musicalsommer Bad Leonfelden und theater@work.
STÜCKE UND ROLLEN
Die Weiße Rose
Kurt Huber, Braunhemd, Roland Freisler
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Die Weiße Rose
Kurt Huber, Braunhemd, Roland Freisler

Spielzeit 2012/2013
Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Alter Fuchs