fakeimg
tour_header.jpg

Lukas Pellbäck

  Lukas Pellbäck ©

Der in London geborene schwedische Tenor Lucas Pellbäck hat seit jungen Jahren eine große Leidenschaft für Musik. Als seine Familie nach Schweden umgezogen ist, hat er angefangen im Dom Knabenchor zu singen und Klavierunterricht zu nehmen. 2016 fing er an Gesangsunterricht bei Lars Johansson Brissman auf der Musikschule Lilla Akademien in Stockholm zu nehmen. Später auch bei Paul Farrington. Seit 2020 Studiert Lucas auf der Universität Mozarteum in Salzburg bei Professor Bernd Valentin.

Lucas hatte Auftritte bei Thielska Galleriet, Grünewaldsalen, Djursholm Schloss und der Eröffnung vom neu gebauten Konzertsaal Königin Silvias. Er hat auch Soloabende gehabt, u. a. bei Kalmarsunds Musikfestival, Djursholms Schloss und als Solist bei Monteverdi’s Marien Vespern, Schütz Musikalische Exequien und bei der Festival O/Modernt.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Die Meistersinger von Nürnberg
Lehrbuben