fakeimg
led_ring.jpg

Krzysztof Borysiewicz

 Krzysztof Borysiewicz ©

Krzysztof Borysiewicz wurde in Warschau geboren und absolvierte dort die Musikhochschule. Danach studierte er bei Carlo Bergonzi an der Accademia Verdiana, Parma.

1996 erhielt er den Grand Prix beim Francisco Vinas Wettbewerb in Barcelona.

Als Ensemblemitglied am Nationaltheater Teatr Wielki in Warschau, Mainfrankentheater Würzburg, Salzburger Landestheater und Staatstheater Kassel sowie als Gast u. a. bei den Wiener Festwochen, Den Norske Opera Oslo, Opera de Lille, Opera Dijon, Glyndebourne Festival hat der Bass viele renommierte Rollen gesungen, z.B. Sarastro, Don Pasquale, König Heinrich, Mephisto, Don Quichote u.v.a.

In der Spielzeit 2022/23 übernahm Krzysztof Borysiewicz u. a. die Rolle des Bartolo Le nozze di Figaro und Sarastro in Zauberflöte an der Warschauer Kammeroper, Hans Folz in Die Meistersinger von Nürnberg am Landestheater Linz, König in Aida Oper Burg Gars wie auch Colline in La Boheme Bühne Baden.

Der Künstler wohnt in Salzburg.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2022/2023
Die Meistersinger von Nürnberg
Hans Foltz